Aktuell umfasst die fahrende Flotte drei Tanker und ein Bulker mit einer Tragfähigkeit von 393.500 dwt.
“Navig8, and myself personally, have known and enjoyed working with Christian and Hans since 2012 when the MT Iblea joined our V8 Aframax Pool, today we run 2 Salamon vessels in our Suezmax Pool; MT Astra and MT Voyager. These vessels whilst not the youngest in the fleet have been technically maintained to a very high standard and are managed by Salamon AG with an extremely commercial and professional approach.”
[:en]„SALAMON: SAG-Schiffsflotte leistet Rekordausschüttungen in 2020 … Von den damaligen Anbietern und deren Schiffen ist nahezu nichts mehr übrig geblieben. Und doch gibt es in Dortmund mit der Salamon AG eine Gesellschaft, die überlebt hat [die Krise nach Lehman, Anmerk.] und inzwischen mit fulminanten Ausschüttungen aufhorchen lässt: Insgesamt schütteten die acht SAG-Schiffsgesellschaften im vergangen Jahr 16,514 Mio. € an die Anleger aus, was im Schnitt aller Fonds 9,8 % bezogen auf das Eigenkapital waren.“[:de]„SALAMON: SAG-Schiffsflotte leistet Rekordausschüttungen in 2020 … Von den damaligen Anbietern und deren Schiffen ist nahezu nichts mehr übrig geblieben. Und doch gibt es in Dortmund mit der Salamon AG eine Gesellschaft, die überlebt hat [die Krise nach Lehman, Anmerk.] und inzwischen mit fulminanten Ausschüttungen aufhorchen lässt: Insgesamt schütteten die acht SAG-Schiffsgesellschaften im vergangen Jahr 16,514 Mio. € an die Anleger aus, was im Schnitt aller Fonds 9,8 % bezogen auf das Eigenkapital waren.“[:]
“We had for 10 years a Salamon Caper in our fleet. The performance of the ship and the management service rendered to us was always impeccable. We are looking forward to charter a Salamon vessel on the next occasion. All the best, Pacific Bulk Group.”
“We have been partners with Christian and Hans since the inception of Penfield’s Panamax Tanker Pool in 2014. The Salamon Panamax Tankers are some of the finest ships we have worked with.”
„Die Schifffahrtsmärkte waren in der letzten Dekade eine wirkliche Herausforderung für die Reeder. Viele von ihnen und die meisten Fondsinitiatoren mussten aufgeben. Zahlreiche deutsche Schiffe wurden ins Ausland verkauft. Christian Salamon und Hans Akkermann haben diese schwere Zeit zum Wohle ihrer Mitinvestoren deutlich besser durchfahren als die meisten anderen Emissionshäuser und konnten 2020 wieder Rekordausschüttungen zeigen.“
davon 1,7 Mio. Tonnen Rohöl und Ölprodukte
Im Schnitt läuft ein SAG-Schiff alle 3½ Tage einen Hafen an
hochqualifiziert und motiviert
2024 war für die Tanker der...
Anhaltender Tankerboom macht Anlegern Freude. Das...
Panamaxtanker Fedor mit Rekordausschüttungen von 60...
In order to provide you with a better user experience or to allow you to make optimal use of the features of our website, we use cookies to store your login data and ensure a secure login.
By clicking on agree and continue, you confirm that Salamon Emissionshaus GmbH may use such technologies and you can continue to navigate the website. Your consent can be revoked at any time with effect for the future in accordance with Art. 7 DSGVO.
View settings For more information, please see our Privacy Policy Imprint