Neues Mitglied im Aufsichtsrat der Salamon AG

23. Juni 2022

Neues Mitglied im Aufsichtsrat der Salamon AG

Zum Nachfolger von Dr. Bozenhardt wurde Manfred Broschk (Foto) gewählt. Der Essener Dipl.-Kfm. und Dipl. Ing. ist Unternehmensberater und verfügt über jahrzehntelange Projekterfahrungen in der Industrie u.a. in den Bereichen Produktion, Prozessoptimierung, Logistik, Produktentwicklung, Interimsmanagement. Vorstand und Aufsichtsrat freuen sich auf die Zusammenarbeit und heißen ihn herzlich willkommen.

Seit der Gründung der Salamon AG im Jahr 2002 war Rechtsanwalt Dr. Friedrich Bozenhardt Mitglied des Aufsichtsrates. In dieser Zeit wurde die Salamon AG nicht nur zu einem erfolgreichen Initiator von Schiffsfonds, sondern auch zu einem Investor in eigene SAG-Tonnage und Finanzier von Fremdtonnage. Sie durchlief dabei nicht nur gute Zeiten, sondern meisterte jahrelange Markttiefen, die teils als „Schifffahrtskrise“ in Erinnerung bleiben. Dr. Bozenhardt hat dabei aus dem Aufsichtsrat diese Zeit begleitet und wichtige Beiträge geleistet, dass die Salamon AG die teils großen Herausforderungen bewältigen konnte. Nun ist er nach 20 Jahren aus dem Gremium ausgeschieden. Christian Salamon, Sprecher des Vorstands und gleichzeitig Geschäftsführer der Alleinaktionärin, dankte Dr. Bozenhardt für die 20-jährige erfolgreiche, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht ihm für die weitere Zukunft alles erdenklich Gute.

News

Zustimmung für optimale Nutzung

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten bzw. Sie die Funktionen unserer Website optimal nutzen können, verwenden wir Cookies zum Speichern Ihrer Anmeldedaten und sorgen für eine sichere Anmeldung.

Durch klicken auf Zustimmung und weiter bestätigen Sie, dass die Salamon Emissionshaus GmbH solche Technologien verwenden darf und Sie können weiter auf der Webseite navigieren. Ihre Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gemäß Art. 7 DSGVO widerrufen werden.

Einstellungen ansehen Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Impressum

SAG’s supervisory board has a new member

23. June 2022

SAG’s supervisory board has a new member
Manfred Broschk (Photo) was elected as Dr. Bozenhardt’s successor. Broschk holds a degree in business administration and in engineering. He lives in Essen, North Rhine Westphalia and is a management consultant. He has decades of project experience in industry in the fields of production, process optimisation, logistics, product development and interim management, among others. The Executive Board and Supervisory Board look forward to working with him and welcome him warmly.

Manfred succeeds Dr. Friedrich Bozenhardt. Since the foundation of Salamon AG in 2002, the lawyer was a member of the supervisory board. During this time, Salamon AG not only became a successful initiator of ship funds, but also an investor in its own SAG tonnage and financier of third-party tonnage. Not only did it go through good times, but also years of market lows, some of which are remembered as the “shipping crisis”. From the supervisory board, Dr. Bozenhardt accompanied these sometimes very difficult times and made important contributions so that Salamon AG could overcome the sometimes great challenges. Now he has retired from the board after 20 years. Christian Salamon, chairman of the board and at the same time managing director of the sole shareholder, thanked Dr. Bozenhardt for 20 years of successful, constructive and trusting cooperation and wished him all the best for the future.

News

Consent for optimal use

In order to provide you with a better user experience or to allow you to make optimal use of the features of our website, we use cookies to store your login data and ensure a secure login.

By clicking on agree and continue, you confirm that Salamon Emissionshaus GmbH may use such technologies and you can continue to navigate the website. Your consent can be revoked at any time with effect for the future in accordance with Art. 7 DSGVO.

View settings For more information, please see our Privacy Policy Imprint